Porto, Februar 2011
- Kurztrip von Tomasz und Buzz -
Tag1 - Tag2 - Tag3 - Tag4

Montag, Tag4:

Nach dem Frühstück, übrigens das exakt gleiche wie die beiden Tage zuvor, begebe ich mich zum aeroporto de Porto (OPO). Natürlich nicht, ohne einen Zwischenstopp einzulegen. Bereits auf der Metrofahrt vom Flughafen ins Zentrum von Porto habe ich in weiser Vorraussicht Ausschau nach einem schönen Platz zum "adieusagen" gehalten und die Umgebung der Haltestelle Esposade erspäht. Wenige Meter von den Metrogleisen ist ein kleiner, felsiger Hügel. Auf den will ich hinauf, um mich gebührend von Portugal verabschieden, Style und Atmosphäre genießen und Seiten füllen zu können.

Metrostation Esposade

Metrostation Esposade (Karte)

Blick vom Hügel auf die Schnellstraße und die Metrogleise, Porto

Blick vom Hügel auf die Schnellstraße und die Metrogleise, Porto

Ich ahnte bereits, dass die Zeit mal wieder viel zu flüchtig sein würde. Die Gegend rund um die Station Esposade ist optimal zum Asseln geeignet und ich würde zu gern eine Weile länger bleiben, soviel ist mal sicher.

Porto, Metrostation Esposade

Porto, Metrostation Esposade

Porto, Siedlung in der Nähe der Metrostation Esposade

Porto, Siedlung in der Nähe der Metrostation Esposade

Früh am Nachmittag hebt die Boeing mit mir und einer Menge anderer Passagiere ab und landet pünktlich in Bremen. Der Rest ist schnell erzählt: mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof und von dort weiter mit dem Regionalexpress nach Hannover, wo ich am frühen Abend eintreffe.

Fazit:

Ein absolut gelungenes Wochenende im Westen Europas. Gut, das Nachtleben in Portugal ist nicht ganz unser Ding aber was soll´s, erstens wussten wir das von vornherein und zweitens hat uns der Rest in Porto bestens gefallen.

home